Mit gesunder Ernährung ans Ziel

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Die richtige Ernährung spielt sowohl bei gewünschter Gewichtsabnahme als auch für den Muskelaufbau und die Veränderung der Körperform eine sehr wichtige Rolle. Je nach, welches Ziel Sie verfolgen, werden ganz unterschiedliche Ernährungsarten empfohlen. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam, und das ist die gesunde Ernährung. Dabei geht es in erster Linie nicht unbedingt um die verzehrten Lebensmittel, sondern die Zunahme von Lebensmitteln an sich. Erfahren Sie hier die besten Tipps und Tricks, um sich künftig eine gesunde Ernährung anzueignen.

Häufige, frische Mahlzeiten

Eine der wichtigsten Richtlinien der Ernährungsbibel ist, dass Mahlzeiten häufig in regelmäßigen Abständen zu sich genommen werden. Empfohlen werden fünf Mahlzeiten am Tag. Zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollten im besten Fall 5 Stunden liegen. Ebenso wichtig ist dabei, dass die Lebensmittel alle frisch von Ihnen zubereitet werden. Fastfood und vorgefertigte Lebensmittel sind ein absolutes No-Go für gesunde Ernährung, da diese sehr viele ungesunde Nähstoffe und Konservierungsmittel enthalten.

Stellen Sie sich lieber öfters selbst in die Küche und bereiten Sie Ihre Mahlzeiten frisch zu. Hier finden Sie Kochschürzen, falls Sie eine Motivation in der Küche benötigen und ein richtig professionelles Ambiente schaffen möchten. Ob Sie es glauben oder nicht, vielen fällt das Kochen so viel einfacher und macht obendrein auch jede Menge Spaß!

Obst und Gemüse oder Fleisch und Fisch?

Die zahlreichen Ernährungsmöglichkeiten, die man heutzutage online findet und auch von Ernährungsberatern kennenlernt, führen häufig zu großer Verwirrung und man ist sich kaum noch sicher, welche Art von Lebensmitteln nun wirklich geeignet ist. Im Grunde genommen ist es der richtige Mix aus allem. Obst und Gemüse sollten täglich auf dem Ernährungsplan stehen, doch auch Fleisch und Fisch liefern wichtige Nährstoffe und sollten daher regelmäßig verzehrt werden. Vegetarier und Veganer sollten in jedem Fall nach einem gleichwertigen Ersatz Ausschau halten, um die Nährstoffe auf anderem Wege aufnehmen zu können.

Achten Sie grundsätzlich auf eine ausgewogene Ernährung und halten Sie nicht an einem eintönigen Plan fest.